Dachsanierung mit Aufsparrendämmung

 

Das Gebäude wurde eingerüstet

 

 

 

Die alte Dachrinne und Traufbohle wurde entfernt.

Teilweise wurde die Traufschalung (Überstand) erneuert, ein Anschlagholz für die Wärmedämmung wurde aufgeschraubt.

Darauf wurden wiederum Konterlattung,Lüfterprofil und Traufbohle montiert.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Inzwischen wurde die neue Dachrinne angeschlagen, eine Dachseite abgerissen und bereits mit Dampfbremse und Aufdachdämmung erneuert.

Die Dachdurchdringungen der Dachflächenfenster wurden provisorisch mit Unterspannbahn geschlossen. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Dachfläche wurde eingelattet und mit Eternit Betondachsteinen eingedeckt.

Die Dachsteine wurden so wie heutzutage vorgeschrieben mit Sturmklammern gesichert

 

 

 

Die Arbeiten wurden fertiggestellt.